Grundschule Pfuhl

Projektwoche „ Olympische Spiele“ 23.-27-Juli 2012

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 10:16

Sehr guten Anklang bei unseren Schülerinnen und Schülern fanden die diesjährigen Projekttage, die in der Woche vom 23.-27.Juli 2012 auf dem Stundenplan standen und von den Kindern mit großem Interesse begleitet wurden. In Anbetracht der in diesen Tagen beginnenden olympischen Sommerspiele in London war schnell ein passendes Rahmenthema gefunden, dass von den Lehrkräften ganzheitlich und mit einem ganz besonderen sportlichen Akzent aufbereitet wurde.

Projektwoche-1 Projektwoche 2

In einer Zeitreise erfuhren die Kinder, ausgehend von den Spielen der Antike bis hin in die Neuzeit, alles Wesentliche über dieses, heute noch größte und bedeutendste Sportereignis der Welt. Natürlich gab es auch gute Gelegenheit das Gastgeberland Großbritannien mit seiner Hauptstadt London unter die Lupe zu nehmen.
Mit ein Höhepunkt war die Schulfeier mit dem Einzug aller Athleten ins Olympiastadion der Grundschule Pfuhl unter den Klängen der offiziellen Olympiamusik aus London.

Ein tolles Erlebnis, das den Olympiapioniken von morgen viel Freude und Spaß bereitet hat.                

Letzte Änderung: 6.August, 2012

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )