Grundschule Pfuhl

Der Mond- und Raumfahrexperte Csaba Marton zu Gast in der Kl. 4c/4d

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 7:24

Spaceshuttles, Raketen und der Mond zum Anfassen nahe!


Dies wurde für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4c und 4d am 23. Juli 2014 Wirklichkeit. Der Mond- und Raumfahrexperte Csaba Marton war zu Gast in der Grundschule Pfuhl. Vier Unterrichtsstunden begeisterte er alle mit seiner Wanderausstellung, umfangreichen Antworten auf die Fragen der Kinder und spektakulären Filmaufnahmen.

Ein herzliches Dankeschön geht hiermit auch an die Südwestpresse, die uns dieses Rechercheangebot ermöglicht hat.







Letzte Änderung: 24.Juli, 2014

Besuch der Kl. 4a und 4b in der Druckwerkstatt der Südwest Presse

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 8:17

Zeitungsartikel:

Am Mittwoch, den 16.7.2014,  besuchten wir, die Klasse 4b der Grundschule Pfuhl, die Druckwerkstatt Ulm in der Basteistraße. Zunächst teilten wir uns in 2 Gruppen auf. Die eine Gruppe trat einen Spaziergang zu einem Spielplatz mit Fitnessgeräten an, während die andere Gruppe freundlich  von Herrn Neubrand begrüßt wurde, der uns sehr viel über das Drucken von früher erzählte. Er entführte uns in die Vergangenheit, in dem er uns die Geschichte des Papiers und des Druckens auf interessante Weise nahe brachte. Gespannt hörten wir zu. Am Ende unseres Besuches durften wir unsere eigenen Druckstöcke entwerfen, was sich doch als etwas schwierig erwies, weil wir spiegelverkehrt zeichnen bzw. schreiben mussten.

Herzlichen Dank an Herrn Neubrand, der sich Zeit nahm, uns alles zu zeigen.

Letzte Änderung: 23.Juli, 2014

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )