Grundschule Pfuhl

Leichtathletikwettbewerb Grundschulen Juni 2012

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 7:50

Am 28.6.12 haben 19 Kinder der 3. und 4. Klassen unserer Schule erfolgreich an dem Leichtathletikwettbewerb in Vöhringen teilgenommen. Auf dem Weg zum Sieg mussten sie drei gegnerische Schulen in den Disziplinen Ausdauerlauf, Weitwurf, Weitsprung und in zwei Staffelläufen schlagen.

Die Siegerehrung und den Verlauf des Festes hat Frau Eisele, die ehemalige Sportbeauftragte unserer Schule, moderiert. Die Siegerehrung war sehr spannend und zum Schluss ging es um die Wurst: Die Grundschule Pfuhl und die Grundschule Vöhringen-Süd waren noch für die ersten beiden Plätze übrig. Wer würde siegen? Wer würde einen tollen zweiten Platz machen? Wir schrien auf und jubelten, denn wir hatten gesiegt!

Einen herzlichen Dank an unser Sportlerteam, allen mitwirkenden Lehrerinnen sowie allen Schülern der Grundschule Pfuhl, die uns kräftig die Daumen gedrückt haben.

Diese glücklichen Kinder sind mit der Goldmedaille sowie dem Wanderpokal für unsere Schule zurückgekehrt: Julia Grenz, Julia Fleischmann, Felix von Castell, Leon Flak, Kai Pfanz-Sponagel, Claudia Badent, Franziska Badent,  Marlen Eckert, Antonia Hunnius, Anna-Lena Giboni, Noah Bregenzer, Leon Müller, Yunus Ileri, Tim Hippin, Amelie Schröter, Lisa Wolf, Lennart Kafka, David Guther und Fabian Hechelmann

Geschrieben von Antonia Hunnius, Claudia Badent, Franziska Badent (4a)

Foto2-Leichtathl.

Foto1-Leichtahtl.







Foto3-Leichtathl.

Letzte Änderung: 11.Juli, 2012

Lesepatenschaft der Klassen 4b und 2b

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 7:20

Wir treffen uns jeden Dienstag eine Schulstunde lang, um zusammen zu lesen. Wir lesen mit Kindern aus der Klasse 2b. Und das ist eine Übung, damit alle besser lesen lernen.  Christine 4b 

Jeden Dienstag treffen wir (die Klasse 4b) uns mit der Klasse 2b. Dann bekommt jeder Viertklässler ein Buch oder einen Text. Jeder Viertklässler hat ein Lesepatenkind aus der 2b und dann verteilen wir uns im ganzen Schulhaus und lesen zu zweit.  Kim 4b 

Bei den Lesepaten lesen uns die Jüngeren immer ein Buch vor. Wir verbessern sie beim Betonen, bei Punkt und Komma. Ich finde es toll, denn ich finde die Bücher selber spannend. Anna-Lena 4b

Jeden Dienstag treffen sich die Kinder der Klassen 4b und 2b im Klassenzimmer von Frau Kaufmann. Am ersten Lesepatentag durften sich die Viertklässler Lesepatenkinder aussuchen. Die 4b und die 2b freuten sich sehr über dieses Ereignis. Es wurden tolle und spannende Bücher von Frau Adler und Frau Kaufmann ausgewählt. Diese Bücher lasen wir dann zusammen mit unserem Lesepatenkind an verschiedenen Orten im ganzen Schulhaus. War ein Buch ausgelesen, durfte man sich ein neues, spannendes Buch holen und es lesen. Es machte wirklich allen viel Spaß!   Philipp 4b

Wir lesen gerade das Buch „Dem Biber auf der Spur“.  Was sind Lesepaten? Lesepaten sind aus der Klasse 4b Kinder, die mit uns Bücher lesen und uns lernen, wie man richtig liest!    Larissa 2b

Wir treffen uns mit der 4b und dann suchen wir uns im Schulhaus ein Plätzchen zum Lesen und das macht Spaß!      Jonas  2b

Wir lesen Bücher. Wenn ich nicht kann, liest er für mich. Er ist aus der 4b und ich aus der 2b.  Lenny 2b

Ich finde es sehr toll mit den Lesepaten. Und die Lesepaten lesen manchmal auch 1 oder 2,3,4 Zeilen und das macht wirklich Spaß. Und seitdem werde ich immer besser beim Lesen. Und die Bücher sind sehr witzig. Genau so, wie unsere Lesepaten.   Julia 2b

Lesepaten 2012-1         Lesepaten 2012-2

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )