Grundschule Pfuhl

Jubiläumsfeier -50 Jahre GS Pfuhl am 26.11.10 von 15-18 Uhr

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 8:05

Die Grundschule Pfuhl kann im November 2010 auf eine ereignisreiche 

50jährige Geschichte 

im Schulgebäude in der Bodelschwinghstraße  

zurückblicken. 
———————————————————————————-

Wir, die gesamte Schulfamilie laden Sie daher ein,
mit uns diesen besonderen Tag festlich zu begehen und freuen uns,
sie bei unserer Jubiläumsfeier am
 

Freitag 26.Nov.2010 von 15-18 Uhr
in der Aula 

begrüßen zu dürfen.
—————————————————————————————

Bei diesem Schulfest werden wir sie mit einem bunten vielfältigen Programm
durch 50 Jahre Schulgeschichte führen
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

             Wir freuen uns sehr über Ihr kommen                 

  Johann Gröger , Rektor GS Pfuhl

 

Letzte Änderung: 29.Oktober, 2010

Ausflug ins Legoland.

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 10:02

Legoland 1Die rund 150 aktiven Einsteinläufer unserer Schule haben wieder dafür gesorgt, dass unsere Schule als laufaktivste Schule mit der größten Teilnehmerzahl am Einsteinlauf 2010 ausgezeichnet werden konnte. Deshalb ging der Hauptpreis, eine Legolandfahrt, der in diesem Jahr von der Südwestpresse Ulm gestiftet wurde, an unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Am Freitag, 24.09.10 war es dann soweit und mit 3 Bussen ging es dann bei herrlichem Wetter in den Freizeit- park nach Günzburg, der für die Kinder das gelobte Land bedeutete. Nach kurzem Schreck auf der Autobahn, verursacht durch eine Reifen-panne, stand den Kindern bei bestem Spätsommerwetter einem herrlichen Vergnügen auf all den attraktiven Vergnügungsmöglichkeiten nun nichts mehr im Wege. Ein herrliches Erlebnis das  für viel Spaß und Spannung gesorgt hat. Unser herzliches Dankeschön gilt der Südwestpresse Ulm, dem Sponsor für diesen attraktiven Preis. Besonderer Dank gilt auch den Eltern und Lehrerinnen die mitkamen, um die Kinder in Klein-gruppen zu begleiten.

Legoland 2       Legoland 3       Legoland 4

Letzte Änderung: 19.Oktober, 2010

Einstein-Schülerläufe 25.09.2010

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 9:40

Einsteinlauf 3

Wie schon in den Jahren zuvor hat es die Grundschule Pfuhl auch 2010 wieder     geschafft, als „Lauffreudigste Schule“ den Wettbewerb zu beenden. Herzlichen Glückwunsch an alle gelaufenen Kinder.

Als Belohnung bekamen wir diesmal eine Einladung ins Legoland. Bei herrlichem Spätsommerwetter haben wir diesen Event bereits letzten Freitag in vollen Zügen genossen. Unter den vielen tollen Platzierungen möchte ich ein paar aber noch besonders herausstellen. Einen unglaublichen ersten Platz erzielt Isabel Münzing. Sie lief schneller als alle anderen 327 Mädchen in ihrem Lauf (Jg. 2003) und gewann souverän. Isabel, das war einfach spitze!!! Jenny Schrade landete im selben Lauf auf Platz 13. Weitere tolle Plätze bei den Mädchen erzielten Brit Breymaier (Platz 10) und Lea Bieh (Platz 11) im Jahrgang 2004 sowie Amelie Münzing (Platz 13, JG 2000).

Bei den Jungs erzielte Sebastian Olivier den 9. Platz im Jahrgang 2001. Diese Leistung ist ebenfalls herausragend, wenn man bedenkt, dass 379 Schüler in dieser Altersklasse gelaufen sind. Tolle Platzierungen erreichten außerdem noch Tim Wegerhoff (Platz 12, Jg. 2004) und Loris Weinfurter (Platz 21, Jg. 2002).

 Einsteinlauf 4



Zur Auszeichnung „Lauffreudigste Schule“ haben aber nicht nur die besten Läufer beigetragen. Nur durch das Engagement eines jeden Einzelnen ist es uns gelungen so gut als Team abzuschneiden und das ist genauso viel Wert wie eine Medaille. Ich finde es schön, dass wir eine so sportliche Schule sind und freue mich schon mit euch die kommenden Sportereignisse zu erleben.


Eure Frau Eisele


Schuljahresbeginn 2010/11 an der GS Pfuhl

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 8:46

Schulangfang-Alle KinderFür 76 Buben und Mädchen begann mit dem ersten Schultag am 14. September 2010 die Schulpflicht. Aufgeregt und zugleich voller Freude standen die frischgebackenen ABC – Schützen mit Schulranzen und Schultüte ausgestattet, von ihren Eltern und zum Teil auch Großeltern in den neuen Lebensabschnitt hinein begleitet, voller Erwartung in der Aula der Schule Mit einer kleinen Begrüßungsfeier wurde der erste Schultag feierlich begonnen. Dafür sorgten unsere Zweitklässler der Klasse 2b, mit ihrer Lehrerin Frau Stäblein, die unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit einem Lied und einem kleinen Theaterstück herzlich willkommen heißen konnten. Endlich ging es dann im Schlepptau von Frau Seif und Frau Kaufmann und Frau Altthaler, den drei Erstklasslehrerinnen, in die Klassenzimmer. Bald waren auch letzte Ängste und gemischte Gefühle überwunden, so dass die Eltern am Ende der ersten Unterrichtsstunde nur strahlende Kinder in Empfang nehmen konnten. In einem anschließenden Anfangsgottesdienst dankten die Kinder mit ihren Eltern und Lehrkräften in ihren Gebeten Gott für diesen schönen Tag und baten ihn um seinen Segen.
Wir wünschen unseren Erstklässlern viel Freude in der Schule, viel Spaß beim Lernen und eine fruchtbare Grundschulzeit.

Letzte Änderung: 18.Oktober, 2010

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )