Grundschule Pfuhl

Stille – Höflichkeit – Ordnung – Gemeinschaft

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 8:27

In diesem Schuljahr soll uns eine Zeitlang ein bestimmtes Motto durch den Schulalltag begleiten.

„Stille“ war das Motto, das uns im November und Dezember nahe bringen sollte, wie wertvoll und angenehm Stille ist. Im Januar und Februar begleitete uns das Motto „Höflichkeit“.

Für die Monate April und Mai steht das Motto „Ordnung“ auf dem Plan.

Zur  Einführung dieses Mottos versammelten sich am Freitag nach den Osterferien alle Kinder der Schule in der Pausenhalle. Die 2. Klassen übernahmen dieses Mal die Gestaltung . Zuerst wurde die große Glassäule bestaunt, in die kleine Steinchen gefüllt war, als Zeichen dafür, wie viele Kinder sich an das jeweilige Motto gehalten haben. Nun zeigten Kinder der 2. Klassen in zwei Sketchen und in einem Lied, auf was die Kinder von nun an besonders achten sollten:

-         Halte ich Ordnung unter meiner Schulbank und im Schulranzen ?

-         Achte ich darauf, dass der Pausenhof sauber bleibt ?

-         Ist an der Garderobe alles an seinem Platz ?

          AllesinOrdnung 001       AllesinOrdnung 006

Die nächsten Wochen werden zeigen, wie ordentlich unsere Kinder sind. Sicher kommen wieder ganz viele Steinchen in unsere große Glassäule.

Letzte Änderung: 26.April, 2010

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )