Grundschule Pfuhl

Herzlich willkommen auf der Homepage der Grundschule Neu-Ulm-Pfuhl

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Homepage der Grundschule Pfuhl in Neu-Ulm.

Auf unserer Homepage finden Sie grundlegende sowie aktuelle Informationen über unsere Grundschule.

Wir sind eine der größten Grundschulen im Landkreis Neu-Ulm (4-5 Klassen pro Jahrgangsstufe), unterrichten sowohl in Regel-, als auch in Ganztagesklassen und befinden uns direkt im Ortskern des Stadtteils Pfuhl.

Im Schuljahr 2023/24 besuchen 379 Schüler*innen die Grundschule Pfuhl.

Wir wünschen, dass alle unsere Schüler und Schülerinnen mit Freude zur Schule gehen und sich gut aufgehoben fühlen. Das Wachsen in der Gemeinschaft sowie Toleranz und Achtung gegenüber den Mitmenschen nimmt einen großen Stellenwert ein. Wir versuchen allen Raum zu schaffen für sinnstiftendes und bereicherndes Lernen mit- und voneinander.

Dies gelingt uns durch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit des Kollegiums und des gesamten Schulteams sowie den Eltern, dem Schulamt und der Stadt Neu-Ulm.

Bei weiterem Informationsbedarf wenden Sie sich gerne während unserer Büroöffnungszeiten direkt telefonisch oder per E-Mail an uns.

Eva Eisele (Rektorin) und Nicola Graßnick (Konrektorin)