Grundschule Pfuhl

Sponsorenlauf an der Grundschule Pfuhl

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 10:35

“Kinder laufen für Kinder” –Grundschüler erlaufen 6890 Euro

-1 -3 -2

Im Rahmen der Projektwoche “Olympische Spiele” wurde der olympische Marathonlauf als Sponsorenlauf für das Hilfsprojekt

“Kinder laufen für Kinder” zugunsten der SOS – Kinderdorfhilfe

durchgeführt. Insgesamt 302 der ca 350 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich an dem Laufereignis und legten insgesamt satte 1120 Kilometer zurück. Die Kinder konnten dafür zahlreiche Sponsoren gewinnen, die jede gelaufene Runde mit einem freiwillig gewählten Geldbetrag honoriert hatten. Dies setzte bei allen teilnehmenden Kindern ungeahnte Kräfte frei, dass Runde um Runde gelaufen werden konnte und tolle Laufleistung mit stolzen Geldbeträgen zu Buche schlagen konnten. Insgesamt wurden sage und schreibe

6890 Euro erlaufen

werden, die an das Hilfsprojekt zugunsten der SOS-Kinderdörfer überwiesen werden konnte um Kindern in Afrika, denen es nicht so gut geht zu helfen. Ein faszinierendes Gemeinschaftserlebnis, dass den olympischen Gedanke “Dabei sein ist alles” den Pfuhler Grundschülern eindrucksvoll erfahrbar gemacht hat.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, die mit ihrer großzügigen Spendenbereitschaft die Läuferinnen und Läufer zusätzlich motiviert haben.

 

Letzte Änderung: 6.August, 2012

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )