Grundschule Pfuhl

Spieletag der ersten Klassen und den Vorschulkindern

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 9:41

Am 9. Juni stand „Spieletag“ auf dem Stundenplan unserer Erstklässler. Der Schulranzen durfte zu Hause bleiben. Dazu waren auch, wie jedes Jahr, die Vorschulkinder der drei Kindergärten eingeladen.
Freundlicherweise hatten sich einige Eltern bereit erklärt, bei der Betreuung der Spiele mitzuhelfen und für die Bewirtung mit Getränken zu sorgen. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Leider war das Wetter nicht ganz so gut wie erhofft, so mussten die meisten Spiele in die Turnhalle verlegt werden. Trotzdem waren alle Kinder mit Freude und Eifer dabei. Begeistert liefen sie von einer Spielstation zur anderen und balancierten auf Balken, wetteiferten beim Sackhüpfen, schlüpften durch Kriechtunnel, machten Purzelbäume, fuhren Wettrennen mit Gummirollern und vieles mehr. Am Schluss zeigten sie allen stolz ihre Spielekarte, auf der die Spiele abgehakt wurden.

Es war ein schöner, einmal ganz anderer Schultag für unsere Erstklässler und ein besonderer Schnuppertag für unsere Vorschulkinder!

Spieltage - Foto 2-1  Spieletag - foto 1-1

Letzte Änderung: 28.Juni, 2011

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )