Grundschule Pfuhl

Feuerwehrübung an der Grundschule Pfuhl

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 9:40

                                                                                    Feuerwehr 1-1           Am Freitag, dem 3. Juni fand im Pausenhof unserer Grundschule eine Feuerwehrübung statt. Um kurz vor 9 Uhr  wurde ein Feueralarm ausgelöst und alle Klasse verließen schnell, aber geordnet das Schulhaus. Anschließend versammelten sich alle im Pausenhof, wo bereits Rauchschwaden aus einem Klassenzimmer drangen. Mit der Drehleiter wurden zwei Lehrkräfte und Herr Gröger aus dem verrauchten Zimmer gerettet. Nebenbei wurde der „Brand“ mit einem großen Schlauch gelöscht. Anschließend zeigten uns die Feuerwehrmänner wie Spraydosen bei Hitze explodieren und wie gefährlich es ist, einen Fettbrand mit Wasser zu löschen.                                                                            

Zum Abschluss erkundeten wir die verschiedenen Autos der Feuerwehr.

Das war ein schöner Vormittag!
Klasse 4cFF2

 Feuerwehr 4-4

  

FF5

Letzte Änderung: 7.Juni, 2011

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )