Grundschule Pfuhl

Legoland-Besuch am 18.04.2016

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 10:44

IMG_1461 (4)

Legoland 5

Legoland 4



Und alle hatten großen Spaß und einen 
wunderschönen Tag .

Legoland 1
Legoland 2

Letzte Änderung: 27.April, 2016

Lesepaten in den Ganztagesklassen

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 9:51

Jeden Mittwoch von 14.00 bis 14.45 Uhr kommen Lesepaten aus der Inge – Aicher – Scholl – Realschule in die Ganztagesklassen. In Kleingruppen lesen sich Lesepaten und Schüler gegenseitig vor. Das soziale Projekt wird von der Realschullehrerin Frau Böhm betreut und findet auf freiwilliger Basis statt.

Lesepaten 1
IMG_1520 (2)

Letzte Änderung: 26.April, 2016

Schullandheim-Aufenthalt Kl.3d auf dem Bruckhof in Illertissen

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 9:27
60 (2)

Gleich nach den Osterferien, am 4. April fuhr die Klasse 3d ins Schullandheim in den Bruckhof nach Illertissen. Wir hatten das Thema „Wickie und die starken Männer“ gewählt und erlebten eine spannende Woche. Um ein richtiger Wikinger zu werden, mussten wir verschiedene Prüfungen bestehen. In der Lernwerkstatt eigneten wir uns alles an, was ein Wikinger wissen muss. Mit diesen Kenntnissen bestanden wir die Prüfung der 40 Fragen und konnten auch bei „Wer wird Millionär“ die Millionenfrage beantworten. Am aufregendsten war die Nachtwanderung an die Iller, wo wir unseren Schiffsbau-meister Urobe befreiten. Am Donnerstagabend feierten wir unsere erfolgreiche Woche mit einer Disco, bevor wir am Freitag ziemlich müde, aber  glücklich wieder nach Hause zurückfuhren. Die Tage im Schullandheim waren wie im Flug vergangen und einige wären gerne noch länger geblieben.

DSCF8633 (2)

 


 

 

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )