Grundschule Pfuhl

Lesenachmittag mit OB Noerenberg

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 19:36

Wie in jedem Jahr gehört ein adventlicher Lesenachmittag zum vorweihnachtlichen Programm der Grundschule Pfuhl. Unser Oberbürgermeister Gerold Noerenberg ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, den Kindern schöne weihnachtliche Geschichten vorzutragen. Die Kinder und auch einige ihrer Muttis folgten den dargebotenen Texten mit großer Aufmerksamkeit. Am Ende des Nachmittags bat der Oberbürgermeister den Nikolaus um seinen Besuch, welcher den Schülerinnen und Schülern ein paar Süßigkeiten mitbrachte. Ein gelungener Nachmittag, der stimmungsvoll weihnachtliche Vorfreude aufkommen ließ.

OB Noerenberg liest weihnachtliche Geschichten aus dem von ihm mitgebrachten Buch

OB Noerenberg liest weihnachtliche Geschichten aus dem von ihm mitgebrachten Buch


Der Nikolaus in seiner schönen roten Robe war umringt von den Schulkindern

Der Nikolaus in seiner schönen roten Robe war umringt von den Schulkindern






Letzte Änderung: 9.Dezember, 2015

Nikolausbesuch

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 19:25

Gespannt warteten die Kinder der ersten Klassen auf den Besuch des Heiligen Nikolaus und seinem Begleiter Knecht Ruprecht. Mit lautem Rutenschlag und Glockengeläute kündigten die beiden ihre Ankunft an. Mucksmäuschenstill und gespannt lauschten die Kinder den Worten des himmlischen Boten. Es gab vieles, was das Lernen betraf, zu loben, aber einiges kann nach Meinung von Nikolaus doch auch noch verbessert werden! Mit wunderschön vorgetragenen Gedichten und Liedern erfreuten die Schülerinnen und Schüler den großen Heiligen, so dass er seinen mitgebrachten Gabensack weit aufmachte und jedes Kind gerne beschenkte.

Nikolaus beschenkt die Kinder

Nikolaus beschenkt die Kinder

Ein Klassenfoto mit Nikolaus

Ein Klassenfoto mit Nikolaus



Morgenkreise im Advent

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 19:16

Unter dem Motto “Bereite dem Christkind” den Weg treffen sich jeden Montag Morgen unsere Schülerinnen und Schüler in der Aula. Mit weihnachtlichem Singen, Spielen und Erzählen rund um den Adventskranz stimmen sich alle Kinder auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Die Kinder der Klasse 3a unter der Leitung ihrer Lehrerin Frau Hailer haben große Freude mit ihren Orff-Instrumenten weihnachtliche Rhythmen, Klänge und Melodien vorzuspielen.

Orff-Gruppe der Klasse 3a

Orff-Gruppe der Klasse 3a



Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )