Grundschule Pfuhl

Klasse 4b der Grundschule Pfuhl gestaltet die Unterführung bei der Leipheimer Straße

Abgelegt unter: Aktuelles — Grundschule @ 8:00

Täglich müssen viele Schülerinnen und Schüler der Grundschule Pfuhl durch die Unterführung bei der Leipheimer Straße laufen. Die Kinder der Klasse 4b hatten genug von den beschmierten Wänden, dem unangenehmen Geruch, sowie der Belästigung durch Jugendliche. Deswegen sammelten sie Unterschriften und schrieben einen Beschwerdebrief an den Oberbürgermeister Noerenberg.  Die Stadt bot darauf der Klasse an die Unterführung künstlerisch zu gestalten, da sie damit schon gute Erfahrungen gemacht haben.

Gemeinsam beschloss die Klasse, die Unterführung in eine Unterwasserwelt zu verwandeln und erprobte verschiedene Motive, wie ein versunkenes Schiff, Delfine, ein Taucher, Meeresschildkröten, Korallen und Fische im Kunstunterricht. Nachdem die Stadt die Wände der Unterführung blau grundiert hatten, konnten die Schüler dank der Mithilfe einiger Mütter vier Tage lang die Wände gestalten.

Bild -Unterführung

Die Klasse 4b hat es geschafft, dass man jetzt wieder gerne durch die Unterführung läuft.

Letzte Änderung: 23.Juni, 2015

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )